• Jobs Job bei matrix technology GmbH

Cloud Engineer (m/w/d)

matrix technology GmbH

München, 80331

Altstadt-Lehel

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie hier richtig Wir bei der matrix technology unterstützen unsere Kundinnen und Kunden mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und technologischem Know-how in allen Aspekten des IT-Betriebs. Cloud Engineer (m/w/d) Vollzeit München Mit Berufserfahrung Hybrid Die matrix technology GmbH gehört mit mehr als 2000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten zu den führenden Spezialisten für Planung, Aufbau, Steuerung und Betrieb der IT für internationale Konzerne und den anspruchsvollen Mittelstand. Unser Ressort IT Services ist verantwortlich für den Betrieb von Private und Public Cloud Infrastrukturen sowie die strategische Weiterentwicklung der angebotenen IT Services. Die Abteilung Cloud und DevOps setzt dabei auf agile, cloud-native Ansätze damit unseren Kunden das volle Potential von Public Cloud ausschöpfen können. Sie sind fasziniert von der Welt der Cloud-Technologien und suchen nach einer Gelegenheit, Ihr Know-how unter Beweis zu stelen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Für unser wachsendes Team suchen wir ab sofort einen engagierten Cloud Engineer (m/w/d).

Im Team arbeiten Sie maßgeblich am Design, dem Betrieb und der Optimierung der Public Cloud Umgebungen unserer Kunden mit und helfen bei der Übernahme von Workloads in die Cloud. Ihre Aufgaben Entwicklung und Implementierung von Cloud-Lösungen auf den Plattformen AWS, Azure und/oder GCP, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind Betrieb, Überwachung und Management von Cloud Infrastrukturen in Public Cloud und Hybriden Umgebungen Einsatz von Tools zur Automatisierung, Orchestrierung und zum effizienten Management von Workloads in der Cloud Gewährleistung der Sicherheit unserer Cloud Lösungen durch den Einsatz von IAM, KMS und sicherer Netzwerkarchitektur sowie Reaktion auf Sicherheitsbedrohungen Zusammenarbeit mit agilen Methoden in virtuellen DevOps Teams unter Verwendung von CI/CD Pipelines Analyse und Entstörung von Problemen mit Monitoring Tools wie z.B. Grafana Die Position kann teilweise remote ausgeübt werden. Wir arbeiten bei der matrix grundsätzlich hybrid, die exakte Verteilung von remote und vor Ort richtet sich nach Projekten und Kunden. Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Cloud Plattformen (Azure, AWS, GCP), idealerweise mit nachweisbaren Zertifizierungen Tiefes Verständnis von Cloud-Architekturen, Services und Best Practices (z.B. Microsoft Azure Cloud Adoption Framework) Erfahrung in der Automatisierung und Orchestrierung von Cloud-Services Kenntnis in Scripting und Programmiersprachen wie Python, Go oder Java und in der Verwendung von CI/CD Pipelines Erfahrung mit Infrastructure as Code wie z.B. Terraform Starkes Bewusstsein für Sicherheitsstandards und Datenschutz in der Cloud Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auit Monitoring Tools wie z.

B. Grafana Die Position kann teilweise remote ausgeübt werden. Wir arbeiten bei der matrix grundsätzlich hybrid, die exakte Verteilung von remote und vor Ort richtet sich nach Projekten und Kunden. Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Cloud Plattformen (Azure, AWS, GCP), idealerweise mit nachweisbaren Zertifizierungen Tiefes Verständnis von Cloud-Architekturen, Services und Best Practices (z.B. Microsoft Azure Cloud Adoption Framework) Erfahrung in der Automatisierung und Orchestrierung von Cloud-Services Kenntnis in Scripting und Programmiersprachen wie Python, Go oder Java und in der Verwendung von CI/CD Pipelines Erfahrung mit Infrastructure as Code wie z.B. Terraform Starkes Bewusstsein für Sicherheitsstandards und Datenschutz in der Cloud Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Unser Angebot Wir wollen unseren Mitarbeiter:innen mehr bieten als nur einen Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter:innen leisten viel für uns und das wollen wir auch durch unsere Benefits unterstützen und belohnen: Einführungsveranstaltung, Patenprogramm und Stammtisch für neue Kolleg:innen Offene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur und Mitarbeiterbefragungen Mobiles Arbeiten (remote / hybrid), familienfreundliche Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Sonderurlaubstage, Sabbatical und Urlaubsbooster bei langjähriger Firmenzugehörigkeit Interne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium, Traineeprogramm Moderne Büros in zentraler Lage, Equipment zum mobilen Arbeiten Smartphone und O365 zur privaten Nutzung EGYM Wellpass, Bikeleasing, Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte und Jubiläums-Prämien Sommerfest und Weihnachtsfeier Team-Events und Happy Hour B2Run und Sport-Challenges Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Jetzt bewerben Referenznummer YF-4657 (in der Bewerbung bitte angeben)

Cloud Solutions Consultant
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

Consultant Cloud Computing (m/w/d)
   matrix technology GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Projektmanager (m/w/d) (Fokus Agilität / Change Management)